Weiter zum Inhalt

Eine Hommage an ein Automobil

Als Techie, der ich bin, bin ich Fan von guter Automobiltechnik. Manchmal kommen aber auch Emotionen in Spiel. Bei älteren Fahrzeugen wie zum Beispiel der BMW M1, der sogar eine eigene Wikipediaseite hat :-) (Click).

Von dem Fahrzeug soll es weniger als 500 Exemplare gegeben haben. Der BMW M1 wurde am 29. April 1978 der Öffentlichkeit vorgestellt. Von 1978 bis 1986 war das der schnellste deutsche Seriensportwagen. Erst mit dem Porsche 959 konten die Zuffenhausenener dagegen halten.

Für dieses Projekt BMW M1 wurde die BMW M GmbH gegründet, die bis heute die sportlichen Varianten der Großserienmodelle produziert(z.B. M3, M5).

Nun haben die Münchner einen neuen M1, der sich BMW M1 Hommage nennt, der Öffentlichkeit vorgestellt.


(c) Heise Verlag

Das Design ist schon klasse. BMW M1 meets 2008. Cool.

Kommentar verfassen

Dein E-Mail wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert.